Unsere Jugend spielt um den schweizer Titel!
Dienstag, 13.09.2016
Unsere Jugend spielt um den schweizer Titel!
Die U12 Spielerinnen Michelle Beck und Angelina Wachter ziehen ins Halbfinale der Junioreninterclubmeisterschaft ein.


Michelle Beck und Angelina Wachter spielen seit Juni 2016 im Junioren Interclub der Kategorie U12 / Liga A mit. Die Liga A ist für wettkampferfahrene Spieler vorgesehen, die auch um den Schweizermeistertitel im Junioren Interclub spielen. 

Die Vorrunde mit den Gruppenspielen gegen den TC Zürich 1 und TC Dürnten konnten unbeschadet bzw. ohne Punkt- und Satzverlust souverän auf Platz eins vor dem TC Zürich und dem TC Dürnten abgeschlossen werden. Somit war der TC Schaan als Erstplatzierter für die Finalspiele qualifiziert. 

 

In der ersten Finalrunde trafen die Spielerinnen am Sonntag, 4. September 2016, zu Hause auf der Tennisanlage Dux in Schaan, auf das Team des TC Zürich 2. Angelina Wachter konnte ihr Einzel gegen Ella Condrau nach hart umkämpften ersten Satz schliesslich mit 7:5 und 6:3 für sich entscheiden. Michelle Beck erwischte einen weniger guten Tag und verlor ihr Einzel gegen Anastasija Lavrnja mit 1:6, 3:6. Das entscheidende Doppel konnten Beck/Wachter gegen Condrau/Lavrnja nach sehr gutem Spiel souverän mit 6:3 und 6:2 für sich entscheiden. Das Doppeltraining hatte sich somit ausbezahlt.
 

Am vergangenen Samstag spielten die Schaanerinnen auswärts die entscheidende zweite Finalrunde gegen den TC Maur in Forch (Zürcher Oberland). Der Sieger dieser Begegnung qualifiziert sich für das Halbfinal- bzw. Finalspiel vom 29./30. Oktober 2016 in Winterthur. Spannung war somit angesagt. Wachter gewann ihren ersten Satz ohne grössere Probleme gegen Tamara Bachmann mit 6:2. Der zweite Satz war dann hart umkämpft, da Bachmann plötzlich stark aufspielte, doch letztlich setzte sich die Bludenzerin, die für den TC Schaan spielt, mit 6:4 durch. Michelle Beck trat auf Clara Henricsson und setzte sich deutlich mit 6:1 und 6:3 durch. Somit war der Einzug ins Halbfinale bereits nach den Einzelspielen gesichert. Im Doppel gewannen Beck/Wachter gegen Bachmann/Henricsson, nach hart umkämpftem, spannendem ersten Satz mit 7:6 und 6:0.

 

 

Auf Einladung von Swiss Tennis werden die beiden Juniorinnen nun am Wochenende vom 29./30. Oktober um den Schweizermeistertitel spielen. Der Gegner im Halbfinale wird aus dem Spiel Giubiasco / TI gegen Littau / LU ermittelt und ist bis dato noch nicht bekannt.

 

esya depolama evden eve nakliyat nakliyat istanbul evden eve nakliyat