Bronze für Junioren!
Mittwoch, 02.11.2016
Bronze für Junioren!
Beck/Wachter sichern sich den erfolgreichen dritten Rang bei der U12 Interclub Finalrunde.

Bronze für Beck / Wachter

 

Tennis, Junioren. 2'106 Mannschaften aus der Schweiz und Liechtenstein bestritten in drei Kategorien (U12, U15, U18) die Junioren-Interclub-Saison 2016. Die 24 besten Teams – je vier Teams pro Kategorie der Mädchen und Buben – erhielten eine Einladung zum Finalwochenende in Winterthur.

 

 

Als einziges Team aus Liechtenstein qualifizierte sich der TC Schaan für die Finalrunde. Im Halbfinale trafen Beck / Wachter auf das spielstarke Team des TC Giubiasco. Im ersten Einzel unterlag Angelina Wachter (R4) der Tessinerin Asia Lombardi (R5) mit 6:1, 5:7, 6:7 sehr knapp. Wachter gab einen möglichen Sieg aus der Hand, als sie im zweiten Satz etwas an Sicherheit verlor und über ihr Spiel haderte. Michelle Beck (R6) verlor ihr Duell gegen Nicole Tognola (R6) in zwei Sätzen 1:6, 5:7. Obwohl die meisten Punkte über Einstand gingen, sicherte sich die Tessinerin jeweils den Punkt. Somit verpasste das Liechtensteiner Duo, übrigens das jüngste Team in der U12-Kategorie, den erhofften Finaleinzug.

 

 

Entscheidung im Doppel

 

Im Spiel um den 3./4. Rang trafen die Schaanerinnen auf das Genfer Team Veyrier Grand-Donzel aus Vessy. Angelina Wachter besiegte Estelle Bezos (R6) in souveräner Manier mit 6:1, 6:1. Michelle Beck verlor ihr Einzel gegen Laetitia Pautex (R6) 3:6, 3:6. Beck hielt das Geschehen zwar offen, konnte aber ihre starke Trainingsleistung (Nervenanspannung) nicht umsetzen. Deshalb musste das Doppel über die Vergabe der Bronzemedaille entscheiden. Beck / Wachter liessen im entscheidenden Doppel gegen Bezos / Pautex nichts zu und siegten in 66 Minuten 6:2, 6:2 verdientermassen.

 

Der TC Schaan trat als jüngstes Team an und kehrte mit Bronze in die Heimat zurück. Ein toller Erfolg, der vielversprechende Hoffnung für die Zukunft gibt. Der TC Schaan entpuppt sich als Talentschmiede, denn dieser Medaillengewinn ist bereits die dritte Schweizer Meisterschafts-Medaille, die auf das Konto der Schaaner Nachwuchsabteilung geht.

 

 

Den Sieg in der U12-Schweizer Meisterschaft holte sich der TC Grenchen nach einem 2:1-Sieg gegen den TC Giubiasco. Swiss Tennis untermalte die Veranstaltung mit einem Bowlingturnier am Samstagabend, an dem sich Wachter / Beck Rang zwei sicherten.

 

 

Tennis. Schweizer Interclub, Finalrunde, U12. Halbfinals: TC Grenchen s. Veyrier Grand-Donzel 2:0. TC Giubiasco s. TC Schaan 2:0. Die Partien im Einzelnen: Asia Lombardi (R5) s. Angelina Wachter (R4) 1:6, 7:5, 7:6. Nicole Tognola (R6) s. Michelle Beck (R6) 6:1, 7:5.

 

 

Spiel um den 3./4. Rang:TC Schaan s. TC Veyrier Grand-Donzel 2:1. Die Partien im Einzelnen: Angelina Wachter s. Estelle Bezos (R6) 6:1, 6:1. Michelle Beck u. Laetitia Pautex (R6) 3:6, 3:6. Wachter / Beck s. Bezos / Pautex 6:2, 6:2.

 

 

Spiel um den 1./2. Rang:TC Grenchen s. TC Giubiasco 2:1.

esya depolama evden eve nakliyat nakliyat istanbul evden eve nakliyat